Wertgutachten Duisburg - mit Kompetenz und Erfahrung

Gezielte Wertermittlung vom Sachverständigenbüro Manfred Leineweber Duisburg

Im Problem- und Bedarfsfall liegt stets die Beweislast beim Fahrzeughalter und im Rechtsstreit kann eine reine Selbsteinschätzung oft nicht standhalten. Daher unterstützen wir unsere Kunden mit unserem Know-how für die verschiedenen Bedarfsfälle wie zum Beispiel:

• Fahrzeugbewertungen

• Wertermittlung für Youngtimer und Oldtimer zwecks Bestimmung von Versicherungshöhe und Versicherungsumfang

• Prüfung des Wertes im Falle eines Diebstahls

• Feststellung des Fahrzeugwertes bei:

• > Bankrücknahmen

> Leasing-Rücknahmen

> Scheidung

> Erbfall

> Privater Ankauf/Verkauf

> Firmen Ankauf/Verkauf

Fahrzeugbewertungen

Die Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes Ihres Fahrzeuges ist vielfach von Nöten. Man denke an die Feststellung des Wertes im Falle eines Diebstahls, bei Übernahme eines Firmenfahrzeuges oder als Nachweis für das Finanzamt, wenn Sie Ihr eigenes Fahrzeug mit in eine Firma einbringen möchten.

Sachverständigenbüro Manfred Leineweber in Duisburg - Ihr unabhängiger Dienstleister für Wertgutachten Duisburg wie zum Beispiel Unfallgutachten, Beweissicherungsgutachten, Fahrzeugbewertung und vieles mehr

Wertgutachten für Youngtimer und Oldtimer

Als Oldtimerfreunde haben wir immer ein offenes Ohr für Liebhaber und Besitzer eines solchen Schmuckstückes. Wir haben schon zahlreiche Wertgutachten für verschiedene Oldtimer erstellt. Durch unsere umfangreiche Literatursammlung und einen großen Kenntnisstand im Bereich US-Cars, Krafträder und PKW nach 1945 erstellen wir fundierte und nachvollziehbare Wertermittlungen.

Wertermittlung schafft Gewissheit

Ganz unabhängig vom Anlass einer Wertermittlung - ein Gutachten hilft Unsicherheiten, Missverständnisse und Risiken zu vermeiden.

Im Gegensatz zu einer subjektiven - und damit zwangsläufig häufig vagen - Selbsteinschätzung bestimmen wir als unabhängige Sachverständige Zustand und Wert eines Fahrzeuges anhand objektiver Kriterien mit einer Gesamtzustandsnote. Darüber hinaus wird die Übereinstimmung des Klassikers mit den entsprechenden Fahrzeugunterlagen überprüft.

Neben gängigen Kriterien wie Lack- und Karosseriezustand werden dabei auch Aspekte der Originalität oder der Historie des Fahrzeuges berücksichtigt.

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns brauchen

Seien Sie sich sicher, wir werden Sie ausführlich, kompetent und vor allem individuell beraten. Scheuen Sie sich also nicht, uns bei möglichen weiteren Fragen oder Wünschen anzusprechen oder mit uns per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Unser Beratungs-Service ist zudem für Sie völlig kostenfrei.

Wir sind für Sie da